Filmbeitrag zur Ausbildung im Drechslerhandwerk

25. 02. 2011

Das Bayerische Fernsehen hat nach Kontaktaufnahme der Vorstandschaft des Bundesverbandes einen Filmbeitrag  zur Ausbildung im Drechslerhandwerk  erstellt.

Drehorte waren die Drechslerwerkstatt der Berufsschule in Bad Kissingen, die Drechslerei Weiß, die Bernsteindrechslerei in Ribnitz-Damgarten und die Drechslerei Miller.

Bei der Arbeit zu sehen sind neben Auszubildenden der Drechslermeister und Berufsschullehrer Wolfgang Miller (stellv. Bundesinnungsmeister), Mitarbeiterinnen der Drechslerei Weiß und Henni Schröder, Drechslermeister am Bernsteinmuseum.

Der Artikel zum Film --> klick

Sendetermin von „ich mach`s“ ist jeweils am Montag um 19.00 Uhr auf BR-alpha. Die Sendung über die Ausbildung im Drechslerhandwerk wurde am 28. Februar 2011 ausgestrahlt.

Bild zur Meldung: Filmbeitrag zur Ausbildung im Drechslerhandwerk