Erfolgreiches Eurosymposion 2009

30. 03. 2009

Das Eurosymposion der Drechsler des Landesverbandes Baden-Württemberg
fand im März 2009 in Oberwolfach statt.

***

Zeder verhindert Fußpilzübertragung, Padouk war jahrzehntelang kaum als Massivholz zu bekommen, weil es zu Backpulver verarbeitet wurde und für die Einrichtung von Freudenhäusern verwendet man am besten das antidepressiv wirkende Amaranth. Der spannende Vortrag des Schweizer Holzfachmanns Robert Hüsler war einer von vielen Höhepunkten beim Eurosymposion der Drechsler, welches Ende März erstmals in dem kleinen Schwarzwalddorf Oberwolfach stattfand.

Das Eurosymposion, veranstaltet vom Europaarbeitskreis der Drechsler in der Landesinnung Baden-Württemberg, ist das einzige Drechslersymposion, das die Interessen der Drechsler ebenso verfolgt, wie die Weiterbildung jener, die das Drechseln zum Hobby erkoren haben. Hochkarätige Referate über Betriebsführung, Ausbildung, Finanztipps und technische Themen waren die eine Seite - Vorführungen der Profis für Hobbydrechsler die andere und mit einer gut besuchten Verkaufsausstellung hinterließ man auch in der Öffentlichkeit den besten Eindruck.

Der „Arbeitskreis Europadrechsler" soll künftig auch für Hobbydrechsler noch attraktiver und das Eurosymposion weiter ausgebaut werden. Mehr darüber in einem der nächsten Drechslermagazine.

Claudia Ramsteiner

Bild zur Meldung: Erfolgreiches Eurosymposion 2009